8. Jugendtrainingslager des bhc in HINSBECK

Montag, 06.10. bis Freitag, 10.10.2014


bhc-Jugendtrainingslager 2014 in Hinsbeck


Am Montagmorgen starteten wir pünktlich von der Dördelstrasse mit 35 Jugendlichen und 7 Betreuern mit dem Bus nach Hinsbeck.



Dort angekommen wurden zunächst die Häuser bezogen. Während die Kinder ihre Taschen auspackten und erste Erkundungstouren durchs Feriendorf machten, war für die Betreuer ein Hallen- und Schwimmbadbelegungsgespräch angesagt. Somit wussten wir dann für die ganze Woche, zu welchen Zeiten wir die Halle und das Schwimmbad belegen konnten und wann die Fachangebote, welche im Voraus gebucht wurden, stattfanden.

Nach dem Mittagessen ging es dann auch sofort ins Volle. Während die Mädchen ein Trainingsspiel spielten, begaben sich die Jungens ans Zahlenchaos. Anschließend spielte die mC-Jugend noch ein Trainingsspiel und die B-Jungs trainierten danach. Nach dem Abendessen ging es dann für die Mädels und C-Jungs zur Nachtwanderung mit Fledermausbesichtigung :).

Die nächsten Tage gingen mit genau demselben Tempo weiter. Nach dem Wecken wurde um 8.00 Uhr gelaufen, bevor es zum Frühstück ging. Danach gab es entweder Trai-ning oder aber Fachangebote. Alles in allem waren alle von früh bis spät beschäftigt.

Der Abschluss war dann am Donnerstagabend das gemeinschaftliche Grillen, bevor es am Freitag wieder gen Bochum ging.

Ich hoffe, es hat allen wieder genauso viel Spaß gemacht wie mir auch und hoffe, dass auch weiterhin eine so tolle Gemeinschaft bestehen bleibt.

Nicole


Hinsbeck BetreuerInnenteam 2014


Liebes BetreuerInnen-Team,

Ihr habt fünf Tage, oder ziemlich genau 100 Stunden (von der Abfahrt bis wieder zur Ankunft Freitag mittag in Bochum) mit 35 bhc Kindern und Jugendlichen in Hinsbeck verbracht und jede Menge Aktionen bzw. Trainingsaktivitäten- einheiten durchgeführt; natürlich kamen dabei auch die Freizeitaktivitäten nicht zu kurz.

Ohne Euer Engagement wäre es uns nicht möglich, die Trainingslager durchzuführen. Bei viel Spaß, aktivem Erleben und Erholung, "Fun and Action" habt Ihr immer wieder deutlich gemacht, dass ehrenamtliches, freiwilliges Engagement auch Spaß macht. Das habe ich auch Donnerstag Abend beim Grillen mitbekommen (ich melde mich jetzt schon mal für das Grillen nächstes Jahr in Hachen an).

Das "Wir-Gefühl" wurde durch das Trainingslager in Hinsbeck mannschaftsübergreifend gestärkt, hieran habt Ihr alle einen erheblichen Anteil!

Ich lobe ausdrücklich Eure hohe Einsatzbereitschaft; teilweise habt ihr für Hinsbeck selber einen Teil Eures eigenen Urlaubs geopfert, was man gar nicht hoch genug schätzen kann. Das tolle Angebot, der persönliche Einsatz eines jeden von Euch haben Hinsbeck 2014 zu etwas Besonderem gemacht!

Dafür danke ich Euch allen im Namen des bhc Jugendausschusses ganz herzlich!!!

Viele Grüße, Jürgen









----------------------------------------------------------------
© bochumer handball club