Langendreer hat's: "Bänke raus!" am 15.06.2014



Block A, Stand 82 - da war die bhc-Parzelle




Sonntag Morgen, 7:15 Uhr: der Wecker klingelt. Wenn andere sich noch dreimal im Bett umdrehen, hieß es für den harten Kern: Aufstehen, stylen und ab nach Langendreer zu 'Bänke raus'; einer Veranstaltung rund um die Alte Bahnhofstraße, bei der sich Vereine, Gruppierungen und auch private Mitbürger repräsentieren konnten.

So nahmen auch wir von der Jugendabteilung des bhc erstmals an dieser Aktion teil; Olaf, Diane, Anja und ich waren die Auserwählten, die unsere Parzelle am Ende (oder am Anfang) der Alten Bahnhofstraße eingerichtet haben. Gerade rechtzeitig ist der neue bhc Banner, sowie die neuen Werbe- Flyer und Plakate mit den Trainingszeiten fertig geworden, somit konnte unsere Promotion / Werbeaktion starten.

Für die Kleinen und auch Großen haben wir neben unserer Info Ecke 'Dosenwerfen' vorbereitet. Um genügend Dosen zu haben, ist in einigen bhc Familien Tage vor 'Bänke raus' die Ernährung komplett auf Dosennahrung umgestellt worden!! Das Dosenwerfen hat allen bhc Gästen riesigen Spaß gemacht; für die Kleinen gab es eine kleine, süße Belohnung.

Nach und nach trafen auch immer mehr bhc'ler an unserer Parzelle ein; die mitgebrachten Muffins und ein im Schnellverfahren gebackener Zitronenkuchen (Danke Anne!) mussten nicht lange darauf warten, verzehrt zu werden. Viele Besucher schauten interessiert zu unserem Stand; etliche Flyer wurden verteilt, interessante Gespräche wurden geführt.

Auch an den Nachbarständen und auf der neben unserem Stand aufgebauten Bühne herrschte reger Betrieb; Live Musik und interessante Darbietungen sorgten für ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm. Auch hatten wir riesiges Glück mit dem Wetter.

Um 18:00 Uhr war dann Feierabend, innerhalb kürzester Zeit war unsere Parzelle Dank vieler helfender Hände wieder 'besenrein'.

Zusammenfassend und abschließend betrachtet hat die Teilnahme von uns bei 'Bänke raus' super viel Spaß gemacht; ebenso haben wir die Chance genutzt, einer breiten Öffentlichkeit den Handballsport und unseren bhc zu repräsentieren.

Ich bin überzeugt, dass dieser Tag 'Früchte' getragen hat und die eine oder andere Anmeldung im 'Nachlauf' bei uns eintreffen wird.

Viele unserer erfahrenen bhc Kinder, Jugendlichen, TrainerInnen und Eltern haben zum Gelingen heute beigetragen.
Dafür allen ein großes Dankeschön!

Jürgen Kratel




Hier einige Schnappschüsse...

   






----------------------------------------------------------------
© bochumer handball club