Handball-AG an der OGS Von-Waldthausen-Schule

Mit Beginn des Schuljahres 2010/2011 wurde zwischen dem bhc und der Offenen Ganztags Grundschule (OGS) "Von-Waldthausen-Schule" ein Kooperationsvertrag geschlossen mit dem Ziel, an der Schule eine Handball-AG zu betreiben.

Die Handball-AG startete am 10. September 2010 und traf sich wöchentlich freitags in der Zeit von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr. Gleich zu Beginn waren 15 Kinder in der Halle und in der Folgezeit waren nie unter 10 Kinder anwesend. Das zeugt auch davon, dass es ihnen Spaß macht. Ein Kind aus dieser AG trainiert inzwischen auch bei der E-Jugend.

Die Handball-AG wird von der bhc-Jugendtrainerin Nicole Behnke geleitet. Sie wird durch ihre Söhne Bjarne und Sascha in ihrer Arbeit unterstützt. Das Training findet statt in der Turnhalle der Von-Waldthausen-Schule, die für den Handball nicht konzipiert ist. Also musste improvisiert werden. Alles, was man so braucht, musste herangeschafft werden, meist alles Eigentum des bhc.


16.01.2016

bhc-F-Jugend-Turnier




Zum widerholten Male stellte unsere OGS-Mannschaft ein Team beim bhc-F-Jugend-Spielefest dieser Saison. Ein bunter Nachmittag mit schönen Spielen und viel Drumherum für unsere Kinder. Mehr...
Hier geht's zum Bericht des Spielefestes mit Fotos...

30.05.2015

1. Stadtwerkegrundschulmeisterschaft




Unsere OGS-Mannschaft nahm an der 1. Grundschulstadtmeisterschaft teil und belegte einen von allen Eltern bejubelteen 4. Platz.
Hier geht's zum Bericht...

12.02.2015

bhc und OGS Von-Waldthausen-Schule




Zur bhc-Trainingszeit spielten die OGS-Kinder mit den bhc-Minis und E-Jugend ein kleines Turnier.
Hier geht's zum Bericht mit einigen Fotos...

05.06.2014

bhc und OGS Von-Waldthausen-Schule




Schon fast traditionell spielten die OGS-Kinder mit den bhc-Minis und E-Jugend ein kleines Turnier.
Hier geht's zum Bericht mit einigen Fotos...

04.03.2014

Teilnahme am F-Jugend-Spielefest




11 Kinder der Handball-AG der OGS Von-Waldthausen-Schule nahmen am Samstag, 01.März in der Rundsporthalle am Spielefest der bhc-F-Jugend teil. Die OGS-Kinder zeigten sich in prächtiger Spiellaune. Mehr...
Und hier geht's zur Nachlese des bhc-F-Jugendturniers.

12.12.2013

Handballspiel gegen die bhc-F-Jugendlichen




Die Kinder der Handball-AG der OGS Von-Waldthausen-Schule und die F-Jugend-Kinder des bhc trafen sich vor einer Woche, um vor großem Publikum ihr Handballkönnen zu zeigen. Alle hatten viel Spaß und wurden mit Urkunden und Schoko-Nikoläusen belohnt. Mehr...

24.10.2013

1000 Euro Förderung für Handball-AG

Gruppenbild : Nicole B. ist vorn 5. von links

Mittlerweile zum 3. Mal hat der Landessportbund NRW den bhc im Rahmen des Landesprogramms "Sportvereine im Ganztag" mit einer projektgebundenen Förderung von 1000 Euro belohnt.

Nicole Behnke als Leiterin der Handball AG nahm die Urkunde entgegen. Hier der Artikel aus den Ruhr-Nachrichten.... .


04.07.2013

Handballspiel gegen die bhc-F-Jugendlichen




Die Kinder der Handball-AG der OGS Von-Waldthausen-Schule und die F-Jugend-Kinder des bhc machten am Donnerstag, den 4. Juli in der Sporthalle Dt. Reich ein Trainingsspiel. Beide Teams zeigten ihr Können vor begeisterten Eltern und wurden mit Urkunden und Medaillen belohnt. Mehr...

07.03.2013

Handballspiel gegen die bhc-F-Jugendlichen




Am Donnerstag, den 07.03.2013 trafen sich die Kinder der Handball-AG der OGS Von-Waldthausen-Schule in der Sporthalle Dt. Reich zu einem Handballspiel gegen die F-Jugend-Kinder des bhc. Alle hatten viel Spaß dabei und die begeisterten Eltern beklatschten alle Aktionen. Mehr...

27.08.2012

1000 Euro Förderung für Handball-AG

Gruppenbild : Nicole B. ist vorn 4. von links Wie schon im letzten Jahr hat der Landessportbund NRW den bhc im Rahmen des Landesprogramms "Sportvereine im Ganztag" mit einer projektgebundenen Förderung von 1000 Euro belohnt.

Nicole Behnke vom Jugendvorstand und Leiterin der Handball AG nahm die Urkunde entgegen. Mehr dazu...
Hier der Artikel aus dem Stadtspiegel.... .


27.04.2012




Die kleinen AG-Handballer mit Trainerin Nicole Behnke

Am Mittwoch, dem 25.4. fand ein Freundschaftsspiel der Handballkinder der AG der OGS Von-Waldthausen-Schule und der bhc-D-Jugend in der Sph Dt. Reich statt. Hier sollten die OGS-Kinder einmal erleben, wie ein richtiges Handballspiel abläuft und ausprobieren, was sie im vergangenen Schuljahr gelernt haben.

Es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Und für die reichlich erschienenen Eltern und Anhang gab es Kaffee und Kuchen.

Es war eine rundherum gelungene Aktion!! Hier geht' zum Bericht...




Die kleinen AG-Handballer und die bhc-D-Jgd mit Trainerin Nicole Behnke




04.03.2011




Die kleinen Handballer mit Trainerin Nicole Behnke und Bjarne und Sascha (rote Trikots).


Auf Anregung der Trainerin hat der bhc beim Stadtsportbund einen Antrag auf Aufnahme in das Landesprogramm "Sportvereine im Ganztag" gestellt. Neben der Projektbeschreibung wurden gleichzeitig Mittel für die Anschaffung von Sportgeräten erbeten.

Umso glücklicher sind wir, dass wir nun vom Landessportbund NRW einen Förderbetrag von 1000 Euro erhalten haben, und uns nun Gedanken machen können, was sinnvollerweise angeschafft werden kann.

In einer Feierstunde nahmen Ingrid und Jürgen Chowanitz aus dem Jugendvorstand die Urkunde aus den Händen von Bürgermeisterin Gaby Schäfer entgegen.
Hier der Artikel aus der WAZ.... .

Gruppenbild mit Bürgermeisterin Gaby Schäfer, vorn Mitte , Jürgen C. ist hinten der 7. von links Jürgen Chowanitz




----------------------------------------------------------------
© bochumer handball club